Anspruchsvolle Patienten binden und
wirtschaftlichen Erfolg sichern

 

Die Analysen von DentSupport zeigen es in vielen Fällen …

Um den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Praxis zu sichern oder auszubauen, um also vorhandenes Entwicklungspotenzial nutzen zu können, sind drei Dinge wichtig:

Diese drei Bereiche dürfen nicht isoliert betrachtet werden, denn erst in der Verbindung aller drei Komponenten liegt der Erfolg!

Sie wollen interessierte und anspruchsvolle Patienten für eine hochwertige Zahnheilkunde begeistern. Die Patienten müssen inzwischen selbst mehr Eigenleistungen erbringen. Sie sind heute mit Recht anspruchsvoller geworden. Stellen Sie sich auf diese Situation ein. Bieten Sie Ihren Patienten spürbar mehr (als andere).
Das Ganze funktioniert nur dann, wenn Sie und Ihr Team hinter so einem ganzheitlichen Konzept stehen und es im Alltag in jeder Situation anwenden. Ergebnis ist: Sie „verkaufen“ mehr hochwertige Leistungen, aber vor allem die Patienten sind viel zufriedener. Diese Patienten empfehlen Sie weiter.

Wir unterstützen Sie dabei – gemeinsam mit unserem Kooperationspartner New MedMarketing, New DentMarketing - und sichern so Ihren Erfolg.

Nutzen Sie unsere Angebote

Intensiv-Training: Kommunikation - Effektive Patientenkommunikation 

Kommunikation mit Patienten vor dem Hintergrund Patientengewinnung und Patientenbindung.

Wie begeistere ich Patienten? Welche Argumente sind wichtig? Wie helfe ich dem Patienten, sich (für bessere zuzahlungspflichtige Leistungen) zu entscheiden? Wie werde ich sicherer im Gespräch mit dem Patienten?

Wir setzen Ihnen keine vorgefertigten, unnatürlich wirkenden Formulierungen vor. Patientenberatung bedeutet Patienten-Beziehungs-Management. Grundlagen für eine erfolgreiche Patientenbindung sind Vertrauen, Offenheit, Verständnis und Klarheit. Gewinnen Sie mehr Einfühlungsvermögen und Sicherheit im Umgang mit Patienten. Die richtige Kommunikation, das Verhalten gegenüber dem Patienten und eine sichere Patientenführung kann man lernen.

Im Kurs gibt es HIntergrundwissen, aber vor allem Tipps anhand von Beispielen aus der Praxis.

Ablauf Teamtraining (an 1 oder 2 Tag/en)
Erarbeiten der Hintergründe der Patientenkommunikation und der Potentiale der einzelnen Teammitglieder. Beispiele aus der Praxis und Übungen, Erarbeitung von Leitfäden.

Einzelcoaching (1/2 Tag)
Begleitung des Zahnarztes oder einer Mitarbeiterin bei Patientengesprächen; Feedback nach jedem Patienten und anschließender ausführlicher Analyse und Coaching zum Ausbau der persönlichen kommunikativen Fertigkeiten.

Trainerin: Monika Zech, DentSupport®

 

Praxis-Marketing...

...elektronisches Patienten-Informations-System e|pat|in®, Patienten-Beziehungs-Management, Patienten-Empfehlungs-Management


Visionen, Ziele, Praxis, Leistungsspektrum, Patienten, Management und Strukturen …

Analyse für die Entwicklung einer für Ihre Praxis effizienten Praxis-Entwicklungs- und Marketing-Strategie. Erstellung eines Konzeptes. Je nach Bedarf Erstellung CI, CD, Drucksachen, Website. Einsatz der Mittel. Planung von Maßnahmen Patienten- Empfehlungs-Management, Patienten-Beziehungs-Management (Patientenansprache, Recall, Aktionen, Veranstaltungen, Events, …).

Nutzen Sie die Möglichkeiten des elektronischen Patienten-Informations-System e|pat|in® exklusiv von New MedMarketing, New DentMarketing in Kombination mit Ihrer Praxis-Website.

Weitere Informations- und Werbemittel wie Flyer oder Geschenkgutschein für Prophylaxe sind hierbei nur ein Teil der Mittel, die Sie nutzen können. Sie zeigen Ihre Gewinn steigernde Wirkung jedoch erst in vollem Umfang, wenn Sie Teil eines von Ihrem Team gelebten Patienten-Beziehungs-Managements sind.

Angebot von New MedMarketing, New DentMarketing

Weitere Informationen unter: www.praxis-performance-marketing.de

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