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Leistungen
Ein erster AbrechnungsCheck kann Hinweise auf mögliche Schwachstellen in der Abrechnung in Ihrer Praxis geben. Auf dieser Basis besprechen wir gemeinsam passende weitere Maßnahmen zur Honoraroptimierung.
Kostenloser AbrechnungsCheck
Wir kommen in Ihre Praxis und verschaffen uns anhand Ihrer Abrechnungs-Unterlagen stichprobenartig einen Überblick über Ihre Abrechnungsvorgänge. (ca. 2 Stunden vor Ort mit Abrechnungskraft und Besprechung mit Praxisinhaber)
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, uns eine Monatsabrechnung zum kostenlosen Abrechnungs-Check zuzuschicken.
Auf dieser Grundlage können wir schnell die Qualität und Vollständigkeit Ihrer Abrechnung erkennen. Sie erhalten eine kurze Beurteilung der Situation und ggf. Rückmeldung über mögliche Defizite und Handlungsmöglichkeiten mit dem Ziel einer korrekten, effektiven Abrechnung für Ihre erbrachten Leistungen.
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Leistung 1
Abrechnung
Ich unterstütze Sie gerne bei den Abrechnungstätigkeiten, die in einer Zahnarztpraxis anfallen, sowohl vor Ort als auch über eine Onlineverbindung.
Leistung 2
Honoraroptimierung
Wir kommen in Ihre Praxis.
- Auffinden von Abrechnungsschwachstellen – Anamnese
Anhand Ihrer Abrechnungsunterlagen analysieren wir vor Ort Ihre Abrechnung. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich Ihre individuellen Arbeitsprozesse.
- Interne Praxisschulung
Wir kommen zu Ihnen in die Praxis und schulen Ihre Mitarbeiter. Sie bekommen Schulungsunterlagen, die wir anhand der Schwachstellenermittlung für Sie individuell erstellen.
- Erfolgskontrolle nach einem Monat
So können Sie sicher sein, dass die ergriffenen Maßnahmen richtig umgesetzt werden.
Leistung 3
Abrechnungsanalyse und Honoraroptimierung
Analyse, Optimierung und Support
- Anhand Ihrer Abrechnungsunterlagen untersuchen wir jeden Abrechnungsvorgang über einen Zeitraum von einem Jahr.
- Situationsanalyse
Sie erhalten von uns eine Auswertung über alle Abrechnungspositionen, die in diesem Zeitraum nicht oder falsch berechnet wurden.
- Mitarbeiterschulung
Bedarfsorientierte Mitarbeiterschulung
- Ständiger Support - Telefonische Soforthilfe (auch separat buchbar)
Sie erhalten von uns eine Hotline-Rufnummer. In konkreten akuten Problemfällen helfen wir Ihren Mitarbeitern weiter, z.B.
- wie wird was abgerechnet
- bei Einführung neuer Leistungen
- in der Argumentation mit Kostenerstattern
- Regelmäßige Erfolgskontrollen (auch separat buchbar)
Es erfolgt eine kontinuierliche Betreuung über ein Jahr mit regelmäßigen Kontrollen in Ihrer Praxis. Das gibt Ihnen Sicherheit und festigt das Erlernte für die Zukunft.
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Leistung 4
Potenzialanalyse (Zuzahlungsleistungen) und Kommunikationstraining
Wie Leistung 2 und zusätzlich
- Aufzeigen der Möglichkeiten im Bereich der Zuzahlungsleistungen für Patienten
Ihnen werden ungenutzte Potenziale im Bereich der Mehrkosten-Vereinbarungen aufgezeigt, die wir anhand der Analyse festgestellt haben.
- Regelmäßige Erfolgskontrollen mit Nachregulierung
So sind wir und Sie sicher, dass Sie das Gelernte auch gleich richtig umsetzen.
- Kommunikationstraining - „Begeistern Sie für schöne Zähne“
In einem speziellen Praxis-Teamtraining zeigen wir Ihnen, dass das ganz einfach ist. Wir gehen dabei auf typische Patientenfragen ein.
In Bezug auf die zahnmedizinischen Hintergrundinformationen müssen alle im Team die gleiche Sprache sprechen. Noch wichtiger sind jedoch
die persönlichen Gesprächsanteile und der Nutzen, den das Ganze für den Patienten individuell hat.
Und das kann man üben.
weitere Themen: Patientenkommunikation und Praxismarketing >>
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